Für Klein und Groß

Gerade was das Essen betrifft, sind Kinder oft sehr wählerisch. „Das mag ich aber nicht“, wer hat diesen Satz nicht schon einmal vom Nachwuchs gehört? Eine abwechslungsreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann aber auch für die Kleinen zur Selbstverständlichkeit werden, wenn das Essen kindgerecht, ansprechend und lecker ist.

Im oftmals stressigen Familienalltag bleibt nicht viel Zeit für die Zubereitung aufwendiger Mahlzeiten. Wilde Blaubeeren aus Kanada kommen da genau richtig: Tiefgefroren oder aus dem Glas können sie sofort weiterverarbeitet werden, ohne dass sie gewaschen oder verlesen werden müssen. Echt praktisch und zeitsparend!

Wilde Blaubeeren sind ein fruchtiges Geschmackserlebnis und können vielfältig eingesetzt werden. Zu jeder Mahlzeit lassen sie sich kombinieren - ob im Müsli, als Smoothie, im Salat oder als raffinierte Sauce zu Fleischgerichten. Ihre Süße und die auffällige blaue Farbe der Beeren sprechen Kinder besonders an.

Unsere Rezepte sind schnell und einfach zuzubereiten – Familiengerichte, die Spaß auf den Teller bringen und Appetit machen.